Valid XHTML 1.1
title
questionmark
This text is only here to establish an 'inner pressure' for the surrounding div. Sometimes web standards suck oliphaunt shit through a straw.
 

Anne und Hanna - Das Schmusepony

Die Studiosituation
Die Studiosituation
Das CD-Cover
Das CD-Cover
Auf dem Pansenhof ereignen sich seltsame Dinge. Mitten in der Nacht taucht ein süßes Schmusepony auf, und am nächsten Tag verschwindet es wieder auf mysteriöse Weise. Genauso wie Anja, die angeblich Angst vor Pferden hat, und genauso wie der Fotoapparat von Karla Kolumna, der rasenden Reporterin. Gut, dass Anne und Hanna zur Stelle sind, um den Fall aufzuklären.
Auszug aus unserem Klappentext

Wieder einmal haben wir für ein Geburtstagsgeschenk unsere Kreativität sprießen lassen, und wir sind dabei echt abgegangen. Wir haben für unsere guten Freundinnen Anne und Hanna aus der Mädchen-Pferde-Hörspiel-Serie Bibi und Tina die Folge Das Schmusepony nachgespielt - und zwar hackebreit!

Dazu haben wir erstmal den Titelsong rausgehört und nachgespielt, wobei uns ein diesem Projekt angemessenes Arrangement vor Werktreue ging. Insbesondere ist natürlich der Text auf Anne und Hanna angepasst, aber auch die E-Gitarre ist geil.

Dann haben wir den Text des gesamten Hörspiels stundenlang abgetippt und haben unsere Rollen festgelegt - sechs Rollen für zwei Personen. Und dann sind wir erstmal saufen gegangen.

Als wir dann später hinreichend breit waren und das Hörspiel gesprochen haben, haben wir noch bei jedem "Hex Hex!" (das kommt in dem ganzen Stück etwa n-mal vor) einen kurzen Raki verzehrt. Unser Konzept war dabei, niemals zu schneiden und nichts zu verbessern. Die beiden Geburtstagskinder sollten in den Genuss unserer ganzen Ergüsse kommen.

Leider haben wir es nicht ganz durchgehalten. Als wir am nächsten Mittag aufwachten, stellten wir anhand der Aufnahme fest, dass wir offenbar nicht fertig geworden waren. Erinnern konnten wir uns daran natürlich nicht mehr. Also haben wir das letzte Viertel noch schnell mit Kater zu Ende gesprochen.

Das Ergebnis ist echt grandios. Wir haben uns beim Anhören wirklich königlich amüsiert, und auch bei den Geburtstagskindern ist es sehr gut angekommen. Das künstlerische Experiment war in unseren Augen wirklich sehr erfolgreich. Deshalb kann man es jetzt hier runterladen. Das ganze Hörspiel dauert fast eine Stunde, und die Datei ist entsprechend groß. Deshalb kann man den tollen Titelsong auch einzeln runterladen, quasi als Single-Auskopplung.

Downloads siehe unten.

clearhack
Hier gibt's die Downloads im MP3-Format:
Das ganze Hörspiel (gute Tonqualität) downloadDownload schmusepony.mp3 (53 MB)
Das ganze Hörspiel (geringere Tonqualität) downloadDownload schmusepony_lofi.mp3 (13 MB)
Nur der Titelsong (gute Tonqualität) downloadDownload schmusepony-titelsong.mp3 (2,5 MB)
Und hier das Gleiche nochmal im Ogg-Vorbis-Format:
Das ganze Hörspiel (gute Tonqualität) downloadDownload schmusepony.ogg (49 MB)
Das ganze Hörspiel (geringere Tonqualität) downloadDownload schmusepony_lofi.ogg (11 MB)
Nur der Titelsong (gute Tonqualität) downloadDownload schmusepony-titelsong.ogg (1,4 MB)
clearhack